Fast hätte ich den Staffelauftakt von Billions zur 6. Staffel verpasst, so wenig hatte ich meine einstige Lieblingsserie am Schirm. Kein gutes Zeichen, denke, dass es vielen Billions Fans ähnlich geht. Denn es ist die erste Staffel von Bobby Axelrod! Und ich weiss echt noch nicht, was ich persönlich davon halten soll. Es ist total verständlich für Damian Lewis aufgrund seiner aktuellen Situation eine Auszeit zu nehmen, aber das Showtime die Serie weiterführt, kann ich grad nicht nachvollziehen.
Die Staffeln 1-3 von Billions waren grandios, Staffel 4 durchwachsen aber ok, Staffel 5 hätte schon nen ordentlichen Hänger, was sich auch in der Zuschauerzahlen wiederspiegelte. Warum man hier nicht einfach ein rundes Ende gemacht hat und stattdessen vielleicht ein Spin-Off gebracht hat, versteh ich persönlich nicht. Jetzt sehen wir halt Paul Giamatti und Corey Stoll im Clinch, letzterer wurde in Staffel 5 im Eiltempo zum Hauptcast befördert. Hier mal der Trailer zur Staffel 6, danach meine persönliche Meinung zum Staffelauftakt zur Billions in Season 6.
Billions Staffel 6 Episode 1 war überraschend gut, muss ich sagen, vielleicht auch, weil man noch nicht ganz realisiert hat, dass wir keinen Bobby Axelrod zu sehen bekommen werden. Es ist interessant zu sehen, wo der Scherbenhauen mit dem Ausschied von Axe entstanden ist und wie die Figuren sich jetzt wieder neu formieren.
Aber ja, für mich war und IST Billions leider mit Damian Lewis verbunden, da hätte man die Figuren eher rotieren lassen müssen, bevor die Leute sich in diese „verliebt“ haben. Denn für uns Billions Fans besteht die Serie nun mal mit Damian Lewis und Paul Giamatti. Nur haben die Schreiber wenig Fantasie bewiesen, denn die beiden Charaktere hätte nach dem Frieden nicht wieder aufeinander losgehen müssen. Aber gut, das Dilema hat sich erübrigt. Mal sehen, ob es noch eine Staffel 7 geben wird, ich bezweifel es fast, aber schauen wir mal. Vielleicht können die Produzenten Damian Lewis zumindest für einen Gastauftritt noch überreden, wenn man Billions zu Ende bringt. Denn streng genommen kann man Axe nicht als Verlierer in der Serie zu Ende gehen lassen. Oder was meint ihr?